Fragen und Antworten

Wann ist das Museum geöffnet?

Unsere Dauer- und Sonderausstellungen sind dienstags - sonntags von 10:00-18:00 Uhr und mittwochs von 10:00-20:30 Uhr geöffnet. Montags ist das Museum geschlossen. Bitte beachten Sie Sonderöffnungszeiten, die wir auf der Website kommunizieren.

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir bearbeiten Ihre Bestellung schnellstmöglich. Bearbeitung und Versand erfolgen von montags bis freitags bis 12:00 Uhr. Die Lieferung kommt in der Regel nach 1-2 Werktagen an.

Was kostet der Versand?

Über die anfallenden Versandkosten können Sie sich hier informieren.

Wie kann ich bezahlen?

Die Zahlung ist per PayPal oder mit MasterCard und VisaCard möglich.

Werden vergriffene Publikationen noch einmal neu aufgelegt?

In der Regel werden vergriffene Publikationen nicht noch einmal neu aufgelegt. Es sind allerdings ausgewählte Publikationen online bei arthistoricum abrufbar.

Sollen Online-Tickets auf dem Handy ausgedruckt werden?

Kaufen Sie, wenn möglich, die Eintrittskarten in unserem Online-Ticket-Shop. Ihr gekauftes Ticket-PDF wird über das Display Ihres Handys an der Einlasskontrolle gescannt. Sie brauchen Ihr Ticket in diesem Fall nicht als Ausdruck vorlegen.

Was passiert, wenn ich das Ticket verliere?

Im Falle des Verlustes eines Tickets besteht weder ein Anspruch auf ein Ersatzticket noch auf sonstigen Ersatz.

Kann ich Tickets zurückgeben oder umtauschen?

Bitte beachten Sie, dass Online-Tickets nach dem Kauf weder umgetauscht noch zurückgegeben werden können. Eine Umbuchung von Veranstaltungstickets ist leider nicht möglich.

Ist das Museum barrierefrei?

Fast alle Bereiche des Museums können Sie mit dem Rollstuhl über Rampen und Aufzüge problemlos erreichen, manchmal allerdings nicht auf direktem Weg. Unsere Aufsichten helfen Ihnen gern weiter.

Wer hilft mir bei Problemen mit der Buchung?

Sollten bei Ihrer Ticket-Buchung Probleme auftreten, z.B. fehlende Ticket-PDFs, senden Sie uns bitte Ihren Namen und Ihre Buchungsnummer an onlineshop@gnm.de. Wir werden Ihnen schnellstmöglich helfen.

Wie viele Tickets kann ich online erwerben?

Für alle Gruppen ist generell eine Anmeldung erforderlich. Daher ist die Anzahl der Tickets, die Sie im Online-Shop erwerben können, auf vier Karten limitiert. Wenn Sie mit mehreren Personen eine Führung buchen wollen, kontaktieren Sie bitte den Führungsservice unter +49(0)911 1331 238 oder unter erwachsene@kpz-nuernberg.de.

Kann ich auch vor Ort shoppen?

Unser Museumsshop bietet eine große Auswahl an Publikationen incl. der aktuellen Ausstellungskataloge sowie Geschenkartikel rund um die Themen Kunst und Kultur an. Bücher, Spiele und weitere Überraschungen für Kinder ergänzen das vielfältige Sortiment. Der Museumsshop ist erreichbar unter Telefon +49(0)911 2358 311 oder unter gnm@cedon.de.

Öffnungszeiten: Di–So, 10.00–18.00 Uhr; Mi 10.00 - 20.30 Uhr